Sport & Action

In meiner langjährigen Arbeit als Fotograf habe ich gelernt, dass der Schlüssel für eine erfolgreiche Aufnahme im richtigen Augenblick liegt.

Marvin Sengera

IMG_6664
IMG_6350
IMG_6498
IMG_6987

Sportfotografie ist die Kunst, Fotos von Sportveranstaltungen und -aktivitäten aufzunehmen. Ein Sportfotograf ist dafür verantwortlich, die Action und die Emotionen eines Spiels oder eines Wettbewerbs einzufangen und diese in kreativen und aussagekräftigen Bildern festzuhalten.

Das Bildmaterial kann in verschiedenen Bereichen eingesetzt werden, zum Beispiel in der Berichterstattung über Sportereignisse in Zeitungen, Zeitschriften, Online-Medien und auf Social Media. Es kann auch für Marketing- und Werbekampagnen genutzt werden oder als Erinnerung an einen besonderen Moment für die Teilnehmer und Fans eines Sports genutzt werden.