Dänemark – Seeland

Reise nach Dänemark & Kopenhagen auf Seeland 2014

Meine Reise nach Dänemark: Lange Sonnenuntergänge inklusive

Ich hatte kürzlich das Vergnügen, Urlaub in Dänemark zu verbringen. Von der wunderschönen Landschaft bis hin zu architektonischen Meisterwerken bietet Dänemark unzählige schöne Motive.

Wir haben in einer Unterkunft in der Nähe des Meeres gewohnt und von dort aus jeden Tag neue Ziele entdeckt. Eines der Höhepunkte der Reise war sicherlich der Ausflug nach Kopenhagen, der Hauptstadt Dänemarks. Die Stadt ist bekannt für ihre vielen Sehenswürdigkeiten und ihre Architektur, die sich hervorragend für Street Photography eignet. Während unseres Besuchs fand der „World Santa Claus Congress“ statt, was wir nicht wussten und uns sehr überrascht hat.

Ein weiteres Highlight war der Ausflug nach Schweden. Mit der Fähre sind wir nach Helsingborg übergesetzt und haben dort die Stadt erkundet. Besonders beeindruckt hat mich die Aussicht von der Burg, von der man einen wunderschönen Blick auf das Meer und die umliegende Stadt hatte.

Neben den Ausflügen haben wir auch viel Zeit am Strand verbracht und einige wunderschöne Sonnenuntergänge fotografiert. Dänemark hat wirklich eine wunderschöne Landschaft zu bieten und ich kann es jedem Fotografen nur empfehlen, einmal einen Sonnenuntergang in Dänemark zu beobachten.

Insgesamt war es ein wirklich wunderschöner Urlaub in Dänemark und ich kann es kaum erwarten, bald wieder zurückzukehren.

IMG_8385
IMG_8273
IMG_8072
IMG_8581
IMG_8278
IMG_8132
IMG_8254
DSC_4517
IMG_8255
IMG_8515
IMG_8385
DSC_4670